Forderungsmanagement


Forderungen durchsetzen, Zahlungsausfälle vermeiden

  • zügig, effektiv und kundenschonend


Warum Forderungsmanagement ?

Ihr Unternehmen ist auf einen zeitnahen Zahlungseingang der Forderungen angewiesen. Die Zahlungsmoral der Schuldner lässt jedoch mehr und mehr zu wünschen übrig. Deshalb sollte das Forderungsmanagement besonders in kleinen und mittelständischen Betrieben gründlich und konsequent betrieben werden.

Unser Leistungspaket

Sie erhalten mit unserem Dienstleistungspaket Forderungsmanagement weit mehr als die Erstellung von Mahnungen.
Wir verstehen das Forderungsmanagement als wichtigen Bestandteil des unternehmensinternen Qualitäts- und Risikomanagements und legen dabei größten Wert auf Reaktionsschnelligkeit, Wirksamkeit und Kundenorientierung.
Sie können Forderungsmanagement in folgenden Bereichen einsetzen:

  • bei Neukunden: Bonitätsprüfung, Recherchen sowie vertragliche Absicherung
  • bei bestehenden Kunden: Beobachtung des Zahlungsverhaltens, Früherkennung von Risiken und Vermeidung von „Vertröstungsstrategien“ 
  • bei Verzug: zeitnahe Beitreibung der Forderung durch Mahnungen, Teilzahlungen, außergerichtlichen Vergleich, Inkasso, Klage und Vollstreckungsmaßnahmen
  • in der Debitorenverwaltung: Offene-Posten-Kontrolle, telefonisches Mahnen und Ansatz von Verzugskosten
  • Verbesserung des Qualitäts- und Risikomanagements

Ansprechpartner

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen